Vita Bernhard Jacob

Ihre Gesundheit und Fitness stehen für mich im Mittelpunkt!

Als Personal Fitness Trainer, Experte für funktionellen Sport, Trainer für Cardio-Fitness und Gewichtsmanagement sowie als Ernährungsprofi biete ich Ihnen hochqualifiziertes, in jahrelanger Praxis bewährtes Wissen im Sport- und Ernährungsbereich.

Sport, Ernährung und das Interesse an Menschen jeder Altersgruppe stehen für mich schon immer im Vordergrund. Wichtig für mich ist vor allem auch das Thema „Gesunderhaltung des menschlichen Organismus“, das ganz gravierend in Zusammenhang mit gesunder Ernährung, ausreichender Bewegung und letztendlich mentaler Stärke steht.

Mit dem Thema Sport war und bin ich – nicht nur berufsmäßig – schon immer verbunden. Als „Halbwüchsiger“ habe ich in der Ammersee-Region hobbymäßig mit dem Handballsport begonnen und auch einige Zeit in der zweiten Bundesliga bei einem Münchner Verein gespielt. Nach meiner aktiven Zeit im Handball spielte Tennis eine große Rolle in meinem Leben und ich kam in den Genuss, bei einem oberfränkischen Tennisverein durch tschechische ATP-Ranglisten-Spieler trainiert zu werden und Wettkampferfahrung zu sammeln. Hier erwarb ich ein fundiertes Basiswissen hinsichtlich Bewegungsabläufen, Ausdauer- und Mentaltraining und ich begann, mich auch beruflich mit Sport und Fitness zu beschäftigen. Momentan liegt meine private sportliche Begeisterung auf den Themen Spinning, Tennis und Schwimmen.

Gutes „ESSEN“ ist bereits seit meiner Kindheit, die ich am Ammersee verbrachte, meine Leidenschaft und begründete schließlich meine Liebe zum Kochen, meine Berufslaufbahn als Küchenmeister, Ernährungs-Coach und schließlich auch mein Studium der Ernährungsberatung.
Während meiner beruflichen Tätigkeit als Küchenmeister wurde ich immer wieder mit Ernährung und Sport konfrontiert. So war ich als Küchenchef einer Reha- und Sport-Klinik, in der auch Leistungssportler betreut wurden, nicht nur für die Ernährung der Reha-Patienten sondern beispielsweise auch für den Ernährungsstatus der Spielerinnen der Deutschen Volleyball-Nationalmannschaft zuständig.

Es wurde für mich immer deutlicher, dass eine sportliche Leistungssteigerung, eine langfristige, nachhaltige Gewichtsabnahme und auch die Gesunderhaltung, untrennbar mit Sport und Ernährung verbunden sind. So verknüpfte ich im Laufe der Jahre meine Berufserfahrung als Ernährungsfachmann mit meinen sportlichen Ambitionen, legte meinen Schwerpunkt auf die sportliche Ausbildung im Fitness-Bereich und vervollständigte zusätzlich meine Fachkenntnisse im Bereich Ernährung durch ein Bachelor-Studium in Ernährungsberatung.

Bernhard Jacob
Meine Qualifikationen:
  • Bachelor of Arts in Ernährungsberatung
  • Personaltrainer
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Trainer für Cardio-Fitness
  • Trainer für Gewichtsmanagement
  • Trainer für funktionellen Sport
  • Küchenmeister mit diätetischer
    Fachausbildung
  • Berater für Sporternährung
  • Ernährungstrainer B-Lizenz
  • Ernährungs-Coach
  • Berater für Lebensmittelkunde und
    Lebensmittelmanagement